Natürliche Gesundheit und Prophylaxe sind zwei Themen, welche sich seit Jahren einer steigenden Beliebtheit erfreuen. Die Schüssler-Salze als Mineralstoff Therapie hat sich in diesen Feldern etabliert und ist nicht allein durch zahlreiche erfolgreiche Anwendungsbeispiele inzwischen in fast jeder Apotheke vorrätig.

Der Titel setzt an diesem Punkt an und bietet einen fundierten Überblick, geschrieben von erfahrenen Experten. Das umfassende Werk bietet kompakt und übersichtlich einen Leitfaden zur Anwendung der Salze. Dabei umfasst das Werk auch einen kurzen Abriss zur Biografie Schüssler, sowie zu der Entstehungsgeschichte der Salze. Auf den folgenden Seiten werden die 12 Basismittel, sowie die 15 Ergänzungsmittel dargestellt, die erfolgreich angewendet werden und in der Naturmedizin hochgeschätzt sind. Neben den Charakteristika der Mineralsalze beschreiben Emmrich und Hartlieb das Vorkommen, die Wirkungen und Modalitäten, sowie die zahlreichen Anwendungsgebiete. Abgerundet wird der Leitfaden von allerhand Anwendungsbeispielen bei verschiedenen Menschengruppen und den unterschiedlichsten Problemfeldern.

Das Buch richtet sich an erfahrene Therapeuten, die einen kompakten, aber umfassenden Leitfaden suchen, aber auch an Anfänger*innen. Diesen wird mit dem Titel ein leichter Einstieg in das Themenfeld geboten, der dennoch keine wichtigen Kenntnisse auslässt.

Peter Emmrich |Benjamin Hartlieb

Die Schüßler-Salze

144 Seiten, 14,00 €
Erscheinungstermin: 07.2021
ISBN: 978-3-95883-550-4

Das Autorenduo um Peter Emmrich und Benjamin Hartlieb ist in dem Themenbereich gut bekannt und wertgeschätzt. Als erfahrene Anwender der Mineralsalze in ihren eigenen Praxen, aber auch durch ihre Lehraufträge an verschiedenen Hochschulen können sie auf praktisches, aber auch theoretisches Wissen zurückgreifen und uns so ein umfangreiches Buch präsentieren.

Kamphausen media

Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihr Anliegen

Unsere telefonischen Sprechzeiten sind montags, dienstags, mittwochs und freitags von 7:30 Uhr bis 9:30 Uhr. Sie können einen Termin auch direkt online vereinbaren.